Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Im Nordostseekanal
 
Im Nordostseekanal

Gegen ca. 9.30 war die Schleusung beendet. Das Schleusentor wurde geöffnet und die Passage durch den Nordostseekanal begann. Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien und da es fast windstill war, ging ich zunächst auf das Peildeck, um von dort einige Aufnahmen zu machen.


Das Schleusentor ist geöffnet, es geht los


Blick auf die Hochbrücken vor Holtenau


Entgegenkommer MS "Estraden"


Vor der Levensauer Brücke


Blick auf das Kanalufer


Stopper in der Weiche


MS "Fairchem Colt" und MS "Stav Viking" (rechts)


Entgegenkommer MS "A La Marine"


MS "A La Marine"


MS A La Marine"


MS "Maersk Ferrol"


Blick nach achtern


MS "Aztec Maiden"


Blick aud die Rader Hochbrücke


Fähranleger "Nobiskrug"


Blick auf die Brücke


Landschaft am Kanal


Landschaft am Kanal


MS "Forester"


MS "Forester"


Blick nach achtern


MS "Caroline Russ"


MS "Caroline Russ"


MS "Birka Transporter"


MS "Seabass"


Die Grünentaler Brücke voraus


Nach diesem letzten Foto ließen die Sichtverhälnisse keine weiteren vernünftigen Fotos mehr zu. Gegen 21.00 Uhr erreichten wir unseren Liegeplatz in Hamburg am Burchardkai. Ich übernachtete noch auf der "Anna Sirkka" und am nächsten Tag frühstückte ich noch an Bord, bevor ich mich von allen verabschiedete. Eine wieder mal herrliche Reise auf meimem "Traumschiff" war zu Ende.

MS "Anna Sirkka" am 26.1.2012 am Burchardkai


Bevor ich nach Hause fuhr, machte ich noch dieses Foto von der "Anna Sirkka" am Burchardkai in Hamburg. Wer sich das Video von der Kanalpassage anschauen will, klickt einfach unten auf den Link:
youtu.be/WxVMBESAJwU

Viel Spaß!!!




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054574 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !