Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Neuenfels"
 
An Bord von MS "Neuenfels"

Am 28.8. 1969 musterte Frohmut Barsch als Leichtmatrose-OA auf MS "Neuenfels an. Die Route des Schiffes: Mittelmeer - USA. Am 7.2. 1969 ging er wieder von Bord. Hier einige Bilder aus der damaligen Zeit:

MS "Neuenfels"


Das obige Bild zeigt die "Neuenfels" an der Pier eines US-amerikanischen Hafens beim Löschen von Schwergut. Im Hintergrund gut zu erkennen die ersten Containerbrücken. Damals konnte sich noch keiner so richtig vorstellen, das der Container die traditionelle
Stückgutfahrt völlig verändern würde
.

MS "Neuenfels" lädt "Crawler" für den Iran


Das obige Bild zeigt die "Neuenfels" beim laden von Crawlern für den Iran. Mit der weißen Mütze an der Pier Kapitän Balzereit. Norbert Hechler auf den Planken an Bord.


Laden von "Crawlern"


MS "Neuenfels" - Steuerbordseite


Einlaufen New York


Dubai - Creek.... Hat sich nicht viel ververändert


Kammer von Frohmut Barsch


MS "Neuenfels" mit Decksladung"


Party auf dem Achterdeck


Das obige Bild zeigt eine Party mit der pakistanischen Crew mit Curry und Chabatti.

Auf der Brücke von MS "Neuenfels"


Passage "Straße von Gibraltar"


Die Einlage für das Curry wird vorbereitet


Im Dubai - Creek


MS "Neuenfels" auf Reede



Vorbereitung zur Äquatortaufe


Blick auf das Schwergutgeschirr


MS "Neuenfels in Philadelphia


Soweit die Bilder von MS "Neuenfels". Auf der nächsten Unterseite geht es weiter.



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Hartmut Maat( hartmutmaatyahoo.com ), 28.12.2013 um 17:40 (UTC):
Ich war v Jan 1961-Juni 1961 als Leichtmatrose aus der Neuenfels an Bord. Es war fuer ueberhaupt die schoenste Zeit an Bord bei der Seefahrt. Ich erinnere mich noch an Bootsmann Gutmann u Kap. Jahn. Sehr schoene Fotos



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011878 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !