Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  ALTAMIRA - Mexiko
 

Altamira / Mexiko

Am Motag, den 16.5. 2005 lifen wir in Veracruz aus. Unser nächster Zielhafen war Altamira, ebenfalls in Mexiko. Die Reise dorthin dauerte ca. 12 Stunden. An Land bin ich hier nicht gegangen, weil die Stadt sehr weit vom Liegeplatz entfernt liegt. Besonders schön war die Einfahrt in den engen Kanal, der zu unserem Liegeplatz führte. Herrliche kilometerlange, völlig unberührte Strände säumten die Einfahrt an beiden Seiten. Die Revierfahrt bis zu Liegeplatz dauerte ca. eine Stunde. Hier die Bilder.


Lotse Altamira


Strand Stb. Seite


Die Backbordseite


Steuerbordseite


Leuchtturm Stb. Seite


Der Leuchtturm etwas näher


Unser Kapitän in der Nock am Liegeplatz



Liegeplatz in Altamira


Liegeplatz in Altamira


Blick achteraus


Liegeplatz


Industrieanlage im Hafen


Auslaufen Altamira - Lotse (links) u. Kapitän


Auslaufen Altamira


Auslaufen Altamira


Auslaufen Altamira


Blick auf den Liegeplatz


Auslaufen Altamira


Im Kanal


Blick nach achteraus


Die Liegezeit in Altamira betrug ca. 18 Stunden, die meiste Zeit davon nachts. Da ich hier nicht an Land gegangen bin, habe ich viel Zeit am Laptop und an Deck vebracht, oder gelesen. Ich nehme immer einige Bücher mit, aber an Bord gab es auch eine tolle Bibliothek mit vielen deutschen Büchern. An Bord der "MSC Sarah" habe ich 17 Bücher gelesen. Nach Sonnenuntergang habe ich geangelt, aber wie so oft leider nichts gefangen. 

Wer sich das Video vom Einlaufe in Altamira ansehen will, klickt bitte unten auf den Link.
http://www.youtube.com/watch?v=INh9oIP5BFk

 

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528892 Besucher (2010712 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !