Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  CHARLESTON 3
 

Charleston / USA   -  "USS Yorktown" am Patriots Point

Eine der größten Sehenswürdigkeiten von Charleston ist der Flugzeugträger "USS Yorktown". Die kampferprobte Lady liegt seit 1975 am sogenannten "Patriots Point" im Hafen von Charleston, und wurde zum Museumsschiff umgebaut. Man kann das Schiff auch besichtigen. Wenn man mal in Charleston festmacht, sollte man sich einen Besuch dieses Schiffes nicht entgehen lassen. Mehr zur Geschichte des Flugzeugträgers "USS Yorktown" unter diesem Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Yorktown_(CV-10)

Hier einige Bilder des Schiffes.


"USS Yorktown" am Patriots Point


Auch ein Restaurant ist an Bord


"USS Yorktown" am Patriots Point


Ausflugsboot nach Fort Sumter


Die Fort Sumter Tour



  
"USS Yorktown"


Hier geht`s an Bord


"USS Yorktown"


Die Preise




Kleine Pause


Souvenirshop


Blick auf MS "MSC Sarah"


Brücken über den River Cooper


Auf diesem Bild im Vordergrund die neugebaute River Cooper Bridge, die heute den Namen "Arthur Ravenel Jr. Bridge" trägt. Die Stahlkonstruktionen der beiden alten Brücken existieren nicht mehr. Sie wurden weggesprengt.

Hier der Link zu einem Video, das die Sprengung zeigt: youtu.be/RsQj4bb7Hz4

Zum Schluß noch einige schöne Bilder, die ich aus dem Auto während der Überquerung der alten "River Cooper Bridge" gemacht habe. Die neue Brücke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht für den Verkehr freigegeben.


Hinfahrt mit dem Taxi


Die nächsten Bilder entstanden auf der Rückfahrt an Bord im Auto eines Kumpels.









Die Fahrt über diese alte Brücke war ein echtes Erlebnis.
 
Hier der Link des Videos, das ich 2005 gemacht habe. Es zeigt u.a. die Unterquerung der Brücken.

Reise mit MS "MSC Sarah" - Charleston
http://www.youtube.com/watch?v=87u0iaaHz7g


Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054542 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !