Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Buchen einer Frachtschiffreise
 

Wie buche ich eine Frachtschiffreise?


Frachtschiffreisen kann man bei Frachtschiffagenturen buchen. Einfach mal bei "Google" nachschauen.Die Auswahl ist recht groß. Eine Agentur auswählen und anrufen. Dort beantwortet man alle offenen Fragen. Wenn man die Reise fest gebucht hat, ruft man im Regelfall zwei Tage vor der voraussichtlichen Ankunftszeit des Schiffes noch mal bei der Agentur an. Dann nennt man Ihnen den Liegeplatz und die Ankunftszeit. Es kann vorkommen, das sich Reisen um einen Tag, oder manchmal auch länger wegen widriger Wetterbedingungen verzögern, aber das muß man (leider) mit einkalkulieren. Ein Mitpassagier hatte mal das Pech, das er schon in Hamburg zum Einstieg bereit war, dann aber erfuhr, das das Schiff in die Werft ging. Sehr ärgerlich, aber eine Ausnahme. Man sollte sich von der Agentur grundsätzlich die Handynummer des Schiffes geben lassen, dann kann man selbst an Bord anrufen und sich über den neuesten Stand der Dinge informieren.

Hier der Link für die Frachtschiffagenturen :

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE307&q=frachtschiffreisen&aq=0&oq=frachtsch




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Ursinus( ), 16.10.2017 um 20:11 (UTC):
Ich würde gerne mit meinem Sohn mal eine Tour Brunsbüttel-Kiel-Brunsbüttel machen, inkl. Zugtransfer von/nach Kassel, möglichst im Frühjahr/Sommer. Wieviel würde mich so etwas kosten ?

Kommentar von Jürgen Schlegel( juergen.schlegelosnanet.de ), 27.01.2017 um 14:06 (UTC):
Hallo
Ich würde gerne etwas über Frachtschiffreisen erfahren.
Bevorzugtes Reisegebiet wäre das Baltikum.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
mfG
J. Schlegel

Kommentar von Hostettler Peter( p_hohotmail.ch ), 13.01.2016 um 15:57 (UTC):
Hallo zusammen, als ehemaliger Maschinen - assistent auf 3 Schiffen der Schweizerischen Reeder (1972/73) möchte ich wiedermal eine Frachtschiff reise unternehmen Die Videos der Anna Sirrka haben mich beeindruckt. Können sie mir die Adresse der Reederei angeben damit ich eine Seereise buchen könnte. Besten Dank u freundliche Grüsse. P.Hostettler

Kommentar von Bernard Konertz( konertz47schwerte.de ), 01.02.2012 um 21:07 (UTC):
Hallo, und guten Tag,auf der Suche nach MS Kristin Schepers bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Sehr interessant!! können Sie mir auf meiner Suche einen Tipp geben ? Eine Fahrt auf der Anna Sirkka käme auch gerne in Betracht. MfG. Bernard Konertz, Schwerte



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054556 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !