Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Der Aufenthaltsraum (Lounge)
 

Der Aufenthaltsraum (Lounge)

Auf größeren Schiffen gibt es einen Aufenthaltsraum, die sogenannte Lounge. Die sind in der Regel sehr gemütlich eingerichtet, haben einen Fernseher, DVD-Recorder, eine Stereoanlage und laden zum Verweilen ein. Hier kann man sich abends, oder auch zu anderen Tageszeiten zwanglos treffen und gemütlich zusammensitzen, und auch ein Bierchen trinken. 

Die Lounge auf MS "MSC Sarah"

 



Der Kühlschrank war immer voll mit Getränken


Auf der "MSC Sarah" gab es ein sogenanntes "Bar Book". Der Kühlschrank war immer gut gefüllt mit Getränken aller Art. Man konnte sich rausnehmen, was man wollte und trug das dann ins "Bar Book" ein. Abgerechnet wurde dann am Ende der Reise. Das System war hervorragend.


Das "Bar Book"

 

Auf der "Anna Sirkka" gibt es auch einen Aufenthaltsraum, natürlich sehr viel kleiner und weniger komfortabel, allerdigs auch ausgestattet mit Fernseher, DVD-Player und Stereoanlage. Der Raum ist offen mit der Offiziersmesse verbunden. Hier die Bilder.

Blick in die "Lounge" auf MS "Anna Sirkka"



Blick aus der "Lounge" in die Offiziersmesse


Die nächsten Bilder zeigen den Aufenthaltsraum auf der "Anna Sirkka" im Januar 2012. Hier sitzen wir nach den Mahlzeiten und auch nach Feierabend oft gemütlich beisammen.

Der "Chief" und meine Wenigkeit (rechts)


Der "Chief" und unser "Chiefmate" (rechts)


Der "Chief" und Mitpassagier Peter R.


Abends beim Fernsehen



Auf der "Anna Sirkka" nehmen die Passagiere im Aufenthaltsraum auch ihre Mahlzeiten ein.


Die Lounge auf MS "Cap Castillo" war sogar mit einer ansehlichen Bar ausgerüstet.


In der "Lounge" von MS "Cap Castillo" 2004



Hier schon leicht angetüdelt






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010707 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !