Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  DANZIG - Polen
 

Danzig / Polen

In Danzig haben wir mit MS "Annaland" im Mai 2009 drei mal in Danzig festgemacht. Beim ersten mal lagen wir im alten, dem sogenannten "Inneren Hafen", wo wir unseren Liegeplatz erst nach einer herrlichen  ca. 45 minütigen Revierfahrt auf dem Fluß erreichten. Auf der zweiten und dritten Reise machten wir an der Pier des "Deepwater Containerterminal Gdansk" (DCT), einem der größten Tiefwasserhäfen der Ostsee, fest. Allerdings waren die Liegezeiten  entweder zu kurz, oder wir liefen erst sehr spät am Abend ein, so das ein Landgang hier für mich nicht mehr in Frage kam. Hier ein paar Bilder vom "Verholen" von Gdynia nach Danzig an die Pier des DCT.

Verholen von Gdynia nach Danzig



Zwischen Gdynia und Danzig



Steuerbord voraus der DCT



Die Hafeneinfahrt zum Tiefwasserhafen in Danzig



MS "Maersk Flensburg" an der Pier



MS "Maersk Flensburg"



MS "Fairplayer" in Danzig



Auslaufen mit Schlepperhilfe



Unser Schlepper



Auslaufen Danzig


Fazit: Auf einer Frachtschiffreise muß man auch mal damit rechnen, das man nicht an Land gehen kann.
Wer Lust hat, sich die Frachtschiffvideos von Danzig anzusehen, klickt einfach auf den entsprechenden Link.

MS "Annaland" - Revierfahrt nach Danzig  -  Mai 2008
http://www.youtube.com/watch?v=WumnLRwcGwg

MS "Fairplayer löscht 1170 t Reaktor in Danzig" - MS "Annaland" Mai 2009
http://www.youtube.com/watch?v=WumnLRwcGwg

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011824 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !