Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  GÖTEBORG (Schweden)
 

Landgang in Göteborg (Schweden)



Landgang 2016


Ich bin schon sehr oft in Göteborg gewesen, aber erst im Juni 2016 (mit MS "Hanni") das erste mal dort an Land. In Göteborg gibt es einen offiziellen Shuttledienst. An der Gangway wird eine großes Hinweisschild angebracht, auf dem die Telefonnummer des Shuttledienstes steht. Man wird vom Fahrer an das Maingate gebracht. Von dort aus läßt man sich ein Taxi anrufen (das macht der Shuttlefahrer gerne) um in die Stadt zu fahren. Zu Fuß ist der Weg einfach zu lang. Nie vergessen, sich die Adresse des Maingates geben zu lassen, für die Rückfahrt für den Taxifahrer. Gute Englischkenntnisse sind hier sehr von Vorteil. Auf der Rückfahrt meldet man sich im Maingate, dort wird anhand der Passagierliste gecheckt, ob man angemeldet ist und mit dem Shuttlebus, das vom Diensthabenden bestellt wird, geht es direkt bis an die Gangway des Schiffes gefahren. Hier ein Bild vom Maingate (Juni 2011):

Maingate in Göteborg



Hier noch ein paar Bilder von Göteborg:

Einlaufen Göteborg mit MS "HANNI"


MS "HANNI" an der Pier in Göteborg


Göteborg


Göteborg






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051560 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !